Daten

[star]  Titel: Alles neu!

[folder]  Kategorie: Aktuell

[time]  Letzte Änderung: 24.1.2013 um 23:07 Uhr

[print]  Druckversion

Alles neu!

Wie man sieht, ist auf Lightwish.de mit dem Jahreswechsel fast nichts gleich geblieben. Es gibt ein schlichteres Layout mit weniger Boxen und Kasten. Die Website-Struktur basiert auf einem selbst gebastelten, super komfortablen Content Management System (von dem ihr da draußen natürlich nix merkt, außer ihr wollt hier mitmachen ;-))

Die Inhalte sind stark ausgedünnt (mein neues Lieblingswort) und komplett überarbeitet. Sehr viele Artikel haben auch neue Bilder dabei, aber einige befinden sich noch in Arbeit, die folgen dann ... irgendwann. Zuletzt gibt es eine neue Kommentarfunktion für alle Artikel. Also macht mal schön Gebrauch davon und gebt alle euren Senf dazu. Senf ist so nützlich.

Ich wünsche allen Besuchern ein wunderschönes, erholsames und segensreiches Jahr 2013. Ich blogge jetzt auch wieder regelmäßiger. Versprochen.

Danksagung

Ein großes Dankeschön gilt allen, die das neue Lightwish.de unterstützt haben:
– meiner lieben Frau, für viele erstaunliche Tips im Layout
– meinem Bruder, für das eine oder andere JavaScript
– unbekannterweise dem Webdesigner Ryan Fait für die Idee mit dem Sticky Footer
– einer Schachtel Schoko-Lebkuchen, die mich auch in den schwersten Momenten nie im Stich gelassen hat.

Kommentar abgeben

Deine Daten


Dein Kommentar



Kommentare

Xan (www.lightwish.de)
@Xeno die alten Kommentare habe ich rausgelöscht. Schließlich geht es beim Kommentieren nicht um die Bespaßung der Anderen ;-) Aber mehr fremde Gedanken wären trotzdem schön, da hast du wohl Recht.

Das letzte dunkle Layout ist mindestens 2 Jahre her. Es war das mit dem Engel. Habe noch Screenshots von allen Layouts seit 2005.
Geschrieben am 25. Januar 2013 um 17:29 Uhr
Xeno
Aloha,

welchen Senf hättest du denn gern? Darfs ein milder Kräutersenf sein, der original Bautzner oder doch lieber ein etwas vornehmerer Dijon-Senf? ^.^

Tja, alles neu und doch nicht, oder so *g* Mal gucken, wo du überall rumgeschraubt und gewerkelt hast, und welch neue Texte hier zu finden sind :) und ob irgendwas von meinen alten Kommentaren irgendwo hängen geblieben ist :p Ich wünsche mir ja, das ein paar mehr hier vorbei schauen und nicht das Gefühl aufkommt, das wir zwei die maßgeblichen Alleinunterhalter sind *s* Wäre schade drum.

Mh, nebenbei, hattest du nicht schonmal so ein dunkleres Design gehabt?

Schicke Grüße

Xeno, der wie der Wind immer mal wieder kommt


(mal schauen, ob es diesmal klappt ^.^)
Geschrieben am 22. Januar 2013 um 14:47 Uhr
HebmicHochH
Lightwish neu erfunden
und doch wiederzuerkennen
eine Seite auf der ich hängenbleibe
weil
Gott einfach
grossartig
waristbleibt
Geschrieben am 18. Januar 2013 um 20:29 Uhr
Julia L
Mein kleines Kleckschen Senf: Die Seite ist richtig schön geworden, tolle Arbeit!!! Freue mich auf neue Artikel... ;-) LG Julia L aus S
Geschrieben am 17. Januar 2013 um 13:57 Uhr